Professionelle Zahnreinigung Berlin

Innovation in der Prophylaxe Behandlung in Berlin Wilmersdorf

Professionelle Zahnreinigung mit der Guided Biofilm Therapy (GBT) in Berlin Wilmersdorf

Eine gründliche Mundhygiene ist oftmals nicht ausreichend, um alle Beläge von den Zähnen zu entfernen. Insbesondere bei sehr eng stehenden Zähnen bildet sich in den Zahnzwischenräumen Plaque, der Zähne und Zahnfleisch angreift. Durch eine regelmäßige Zahnreinigung können harte und auch weiche Beläge vollständig entfernt werden – eine wirkungsvolle Prophylaxe vor Karies und Parodontose.

Für eine professionelle Zahnreinigung nutzen wir in unserer Zahnarztpraxis in Berlin Wilmersdorf die GUIDED BIOFILM THERAPY, um schädliche Biofilm (auch Plaque oder Belag genannt) auf Zähnen und Zahnfleisch gründlich und schmerzfrei zu beseitigen.
Professionelle Zahnreinigung Berlin

Was ist Guided Biofilm Therapy (GBT)?

In Zusammenarbeit mit Universitäten und Zahnärzten hat EMS ein klinisches Protokoll entwickelt, das Biofilm behandelt und für langfristig gesunde Zähne sorgt. Es heißt Guided Biofilm Therapy und vereint die professionelle Zahnreinigung in der Praxis mit der häuslichen Zahnpflege. Besser kann man schädlichen Biofilm nicht unter Kontrolle haben.

BIOFILM MACHT NICHT NUR ZÄHNE KRANK.

Bakterien in oralem Biofilmschädigen Zähne, Zahnbett und Zahnfleisch. Noch mehr: Bakterien finden via Mundraum in den Körper und können mit der Zeit ernst- hafte Allgemeinerkrankungen verursachen. Studien berichten, dass oraler Biofilm bis hin zu Diabetes sowie Herz- und Kreis- laufkrankheiten führen kann. Nicht entfernter Biofilm kalzifiziert außerdem zu hässlichem Zahnstein. Darum muss Biofilm weg! Und das bitte regelmäßig, ohne Schmerzen, Zähne schonend und effektiv. Am besten mit der Guided Biofilm Therapy.

GUIDED BIOFILM THERAPY vs. Alte Vorgehensweise

Prophylaxe Berlin

Darum ist eine Zahnreinigung so wichtig

Auch wenn Sie sehr gründlich Ihre Zähne pflegen, können sich in den Zahnzwischenräumen und auch am Zahnfleisch Bakterien bilden, die Entzündungen und Karies verursachen. Im Rahmen der Zahnreinigung werden diese Beläge vollständig entfernt, so dass keine Schäden mehr am Zahn entstehen können.
Gesunde Zähne sind für den gesamten Organismus wichtig. Studien haben gezeigt, dass durch Karies und Parodontose auch das Risiko für Diabetes, Schlaganfälle und Herzinfarkte steigt. Umso wichtiger ist die Gesunderhaltung der Zähne für das gesamte Wohlbefinden.

Das sind die Vorteile einer regelmäßigen Zahnreinigung in Berlin

Unser Motto lautet: Die beste Behandlung ist die, die gar nicht erst nötig ist. Eine regelmäßig durchgeführte Zahnreinigung bietet Ihnen daher die folgenden Vorteile:
Nachhaltiger Schutz der Zähne vor festen Belägen
Schutz vor Entzündungen am Zahnfleisch
Karies-Prophylaxe
Entfernung von Verfärbungen

Wer übernimmt die Kosten für eine Professionelle Zahnreinigung bzw. Prophylaxe in Berlin?

Einige Krankenkassen übernehmen mittlerweile ein- bis zweimal im Jahr die Kosten für die Zahnreinigung. Erfragen Sie am besten persönlich die Leistungen bei Ihrer Kasse. Andernfalls nennen wir Ihnen gerne den Preis in einem Beratungsgespräch in unserer Praxis.

Wie oft sollte eine Zahnreinigung durchgeführt werden?

Eine Zahnreinigung sollte im Idealfall zweimal im Jahr während der Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden. Wenn sich bei Ihnen bereits Zahntaschen gebildet haben, dann sollten Sie alle drei Monate eine Zahnreinigung durchführen lassen. Die Zahnreinigung ist in aller Regel vollkommen schmerzfrei und innerhalb von einer Stunde abgeschlossen.